Eine Vielzahl unterschiedlicher Zertifikate macht die Übersicht etwas schwer. Gerne finden wir im Gespräch das richtige Zertifikat, wenn Sie sich für eine freiwillige Prüfung interessieren. Unseren Kunden, die überwiegend aus dem Dienstleistungsgeschäft kommen, empfehlen wir zwei verschiedene Zertifizierungen:

ServiceQualität (TMS Standard)

100c

Eine Zertifizierung für Unternehmen aller Branchen und Behörden. Interessant für Organisationen mit Kundenkontakt auf hohem Niveau. Sie haben Serviceleitlinien und Servicekennzahlen definiert und entwickeln diese ständig weiter. Beschwerdemanagement und kundenorientierte Mitarbeiter-Ausbildung sind fest bei Ihnen verankert und nachweisbar.

ServiceExcellence (TMS Standard)

100c

Eine Zertifizierung für Unternehmen aller Branchen, die eine professionalisierte Kundenservice-Organisation auf hohem Niveau führen. Ihre Service- und Qualitätsstandards orientieren sich an der Erwartung Ihrer Kunden und werden regelmäßig auf ihre Einhaltung überprüft und gemessen. Ihr ganzheitlicher Ansatz beinhaltet ebenso ein systematisches Beschwerdemanagement sowie der regelmäßige Austausch mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern, um Ihre Organisation bedarfsgerecht weiterentwickeln zu könne.