Unternehmen 2018-01-23T16:09:30+00:00

Unsere Kunden

Neben unseren Kundenreferenzen mit Einsatz der Service- und Beschwerdemanagement-Lösung ConSol CM betreuen wir auch Kunden in den Leistungsbereichen Mystery Analysen (Testkauf und -beratung) sowie Zertifizierungsleistungen nach dem TÜV MS Standard „ServiceQualität“ und „ServiceExcellence“. Zertifizierungsleistungen erbringen wir im Auftrag der TÜV SÜD Management Service GmbH.

Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug aus unseren Referenzen. Weitere Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.

  • Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
  • finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG
  • Möbelhof GmbH
  • Himmlisch Wohnen Einrichtungs-GmbH
  • Hofmeister Bietigheim GmbH & Co. KG
  • asdag – application service development AG
  • AOK Baden-Württemberg
  • AOK Bayern
  • BKK Mobil Oil
  • da:nova GmbH
  • EnBW ODR AG
  • Envivas Krankenversicherung AG
  • GASAG AG
  • Innovation Group AG
  • Liftstar GmbH
  • Innogy SE
  • Techniker Krankenkasse
  • TELIS Finanz Vermittlung AG
  • Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH

Partner

Gerade im Bereich unserer Partnerschaften legen wir Wert auf freundschaftlich orientierte, erfolgreiche langjährige und intensive Geschäftsbeziehungen. Im Auftrag unser Partner erbringen wir unter anderem Leistungen, die einen wesentlichen Anteil unseres Dienstleistungsportfolios ausmachen.

Warum unser Herz für Serviceprozesse schlägt…

Wir com.culturisten beschäftigen uns seit fast 20 Jahren mit der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen. Anfang 2000 gegründet, war unser ursprüngliches Geschäftsmodell darauf ausgerichtet, Unternehmen in der Optimierung ihrer Kundenserviceprozesse beratend zu unterstützen.

Bereits nach wenigen Jahren der Erfahrung in mittleren und größeren Unternehmen merkten wir: um Serviceprozesse langfristig stabilisieren und verbessern zu können, bedarf es weiterer Instrumente. 2004 starteten wir unsere Partnerschaft mit der ConSol Software GmbH und bieten seitdem am Markt eine flexible webbasierte Prozessmanagement-Lösung an, die es unseren Kunden ermöglicht, ihre Abläufe in den Bereichen, Kundenservice, Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Kundensupport strukturiert zu steuern und auszuwerten.

Bereits zwei Jahre später beginnt unsere Partnerschaft mit der TÜV SÜD Management Service. Durch Zertifizierung großer und mittlerer Unternehmen nach den TÜV SÜD Standards ServiceQualität und ServiceExcellence bot sich unseren Kunden die Möglichkeit, sich im Rahmen der jährlichen Überprüfungen durch unseren Input weiterzuentwickeln und gleichzeitig mit ihrem guten Service zu werben.

Da Mystery Analysen Teil des Zertifizierungskonzeptes sind, wurde hieraus bald ein eigenes Geschäftsfeld. Unsere Kunden nutzen diese Leistung, um regelmäßig ein objektives Bild ihrer Service- und Vertriebsprozesse sowie strukturierte Wahrnehmungen und Hinweise zu deren Verbesserung zu erhalten.

Wir begleiten Sie von der Planung bis zum going-live und natürlich darüber hinaus. Während der gesamten Laufzeit sind wir Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen, dem Wunsch nach Erweiterung und Optimierung sowie im Falle technischer Herausforderungen.

Kai Hinke

Für die technische Einführung und funktionale Anpassung unserer Prozessmanagement-Software CM6 steht ein Team an erfahrenen Consultants und Projektmanagern zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:

Kai Hinke
Telefon: 089-95411 535
E-Mail: kai.hinke@comcultur.de