Was uns anders macht

Wir sind die Spezialisten für entscheidende Kundensituationen in bedeutenden Branchen. Dort liefern wir exakt angepasste Interaktionstrainings für Service-Exzellenz. Am Telefon, für E-Mails und im persönlichen Kontakt. - Und zwar immer dann, wenn es anspruchsvoll wird. Zum Beispiel, weil Kunden und Management hohe Erwartungen an ihr Kundenbetreuer und Verkäufer stellen.

Warum wir nichts von „überraschenden Servicemomenten“ halten

Einheitlich, aber nicht gleichförmig! Der Kunde erwartet von seinen Lieferanten keine Weltrekorde. Aber er erwartet und verdient eine verlässliche und kontinuierliche hohe Qualität in Service und Verkauf. Kunden verzeihen Fehler kaum, insbesondere wenn Dienstleister zuerst hohe Erwartungen wecken und dann beim nächsten Besuch nicht mehr erfüllen. Jeder Kunde und jeder Verkäufer ist anders, dennoch gibt es Elemente, die in jedem Kundenkontakt passieren müssen. Es ist die Kunst des Kundenberaters, diese Elemente authentisch und zu seiner Person passend anzuwenden. Auf diesem schönen und anspruchsvollen Weg begleiten wir Teams und Unternehmen.

Was wir nicht tun

Unsere Kunden erwarten von uns keine Kuschel- oder Kosmetiktrainings, sondern messbare Ergebnisse. Wir ersetzen nicht Führung oder Personalentwicklung unserer Kunden, sondern wir bereichern sie. Disziplin- und Organisationsprobleme trainieren wir nicht weg, sondern zeigen Wege zur Lösung auf. Wir setzen uns nicht im Kundenunternehmen fest, sondern machen uns am liebsten überflüssig. Wir zeigen Wege zur Nachhaltigkeit. Gehen müssen Sie ihn aber selbst.

Wie wir vorgehen

Immer ein wenig anders. Aber immer mit drei fundamentalen Schritten:

  1. Führung: Wie klar sind Ihre Ziele, Standards und Mitarbeiterkommunikation?
  2. Training: Wie stellen Sie den Trainingsbedarf fest und bereiten Ihre Mitarbeiter vor?
  3. Coaching/Beurteilung: Wie beobachten und sichern Sie die Entwicklung vom Mitarbeiter- und Teamleistung?

Bei jedem Schritt, den wir gemeinsam gehen, haben wir schon immer den nächsten im Auge. Versprochen!

Warum uns Kunden empfehlen

Über 95% unserer Kunden stammen aus Empfehlungen. Danke! Man munkelt, wir seien nachhaltig und preiswert. Und statt Geld für Werbung auszugeben, arbeiten wir so, dass wir die Herzen unserer Teilnehmer und die Kennzahlen unserer Auftraggeber erreichen.

Was wir liefern

Alle unsere Trainings haben wir selbst entwickelt und über Jahre verfeinert. Und bis heute passen wir jedes Training ohne Mehrkosten auf den Kundenbedarf an. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir Trainings für 8 oder 800 Teilnehmer liefern.