Durch das integrierte Bewertungssystem sowie die Möglichkeiten zur Erstellung von Reports und Auswertungen wird TextLab im Wesentlichen in drei Bereichen eingesetzt

200c
  • Analyse und Überarbeitung von Standardanschreiben, Textbausteinen sowie weiterer externer Kommunikation, z.B. Internet-Inhalte.
  • Zentrale oder dezentrale Korrespondenz-Qualitätssicherung: mit TextLab können Sie die Qualität ausgehender Kundenanschreiben oder E-Mails messen und einheitlich bewerten.
  • Prüfung und Verbesserung im laufenden Betrieb: mit TextLab können Mitarbeiter Kundenanschreiben oder ausgehende E-Mails vor dem Versand per Knopfdruck prüfen und bei Bedarf verbessern.

Testen Sie die Wirkung optimierter Kundenanschreiben auf sich selbst. Das Beispiel zeigt Ihnen ein Anschreiben in drei Varianten, jeweils bewertet nach dem Hohenheimer Index.

Das dabei aufgebaute Wissen wird nicht in den Köpfen der handelnden Akteure sondern in der Software gespeichert. Das Knowhow ist so im gesamten Unternehmen nutzbar und kann kontinuierlich weiterentwickelt werden.