Hier finden Sie nähere Informationen zu unseren Dienstleistungen und Zertifizierungen im Auftrag der TÜV SÜD Management Service GmbH sowie zu unseren Software-Produkten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an ergänzenden Daten interessiert sind oder Ihre Anforderungen in einem persönlichen Gespräch besprechen möchten.

Aktuelles / Presseinformationen

Schriftliches Beschwerdemanagement0c

Umgang mit Kundenbeschwerden in Social Media Kanälen
"Wie sag ich’s meinem Kunden?" war die Frage des Vortrags von Emil Salzeder auf der TextLab®-Anwenderkonferenz im April 2016. Seine Fallbeispiele zeigen, wie unklug Unternehmen bei schriftlicher Kritik reagieren. Und den Kunden oft noch weiter verärgern. Vor rund hundert Zuhörern zeigte Emil, wann und wie man am besten reagiert. Durch einfache Fragen finden die Teilnehmern zu gut strukturierten positiven Antworten – auch wenn mal ein Kundenwunsch nicht erfüllbar ist. Und vielleicht das Schönste: Oft brauchen wir gar nicht mal schreiben...

Langversion: https://youtu.be/4tRSYEA903s
Kurzversion: https://youtu.be/GpXzUNpPdqY

Schriftliches Beschwerdemanagement0c

Schriftliches Beschwerdemanagement - Präsentation auf dem ComLab-Kundenforum am 7. April 2016
In 3 Schritten vom kommunikativen Minenfeld zum planbaren Erfolgserlebnis für Kunden und Mitarbeiter. Die Präsentation zum Vortrag von Emil salzeder finden Sie unter diesem Link online.

Fallstudie München/Ulm im Juli 20150c

Fallstudie München/Ulm im Juli 2015
Zusammen mit den Stadtwerken Krefeld haben wir ein spektakuläres Experiment zur Optimierung von Kunden-Mailings gemacht. Das Ergebnis übertraf die Erwartungen so dramatisch, dass wir es wiederholt haben… (ca. 270 KB)

Pressemitteilung zum Intensivseminar Beschwerdemanagement0c

Pressemitteilung, Kassel 05. Juni 2014
Intensiv-Seminar zum Thema "Beschwerdemanagement im Krankenkassenmarkt" - Marktsituation, Handlungsfelder und Anforderungen an deutsche Krankenkassen (ca. 640 KB).

Informationen zu den TÜV SÜD Servicezertifizierungen:

Die Service Profit Chain und Übersicht der Service-Zertifizierungen des TÜV SÜD. 0c

Produktinformation zu Servicezertifizierungen:
Die Service Profit Chain und Übersicht der Service-Zertifizierungen des TÜV SÜD. (PDF, ca. 900 KB)

Kriterienkatalog zur Zertifizierung - das muss Ihr Unternehmen leisten.0c

Kriterien der ServiceQualität und ServiceExcellence:
Kriterienkatalog zur Zertifizierung - das muss Ihr Unternehmen leisten. (PDF, ca. 4 MB)

Informationen zu unseren Software-Produkten für CRM und Textoptimierung:

Funktionen und Anwendungsbereiche von CM6 im Überblick. 0c

Produktinformation CRM-Software CM6:
Funktionen und Anwendungsbereiche von CM6 im Überblick. (PDF, ca. 350 KB)

Ausführliche Produktinformationen zur CRM-Software CM6 finden Sie unter www.comcultur.de/crm-software

Funktionsübersicht der webbasierten Textanalyse-Software TextLab.0c

Produktinformation Textanalyse-Software TextLab:
Funktionsübersicht der webbasierten Textanalyse-Software TextLab.
(PDF, ca. 130 KB)

Ausführliche Produktinformationen zur Textanalyse-Software TextLab finden Sie unter www.comcultur.de/textoptimierung